Vermögensaufbau 1x1
Das Seminar für Finanzanfänger

Bei mir verlierst Du die Angst vor dem Geld.

  • check-circle
    Einfach und verständlich:  Zusammen fangen wir bei den Grundlagen an und arbeiten uns Schritt für Schritt zu Deinem persönlichen Vermögensplan. 
  • check-circle
    Nachhaltig und langfristig: Auch nach dem Seminar lassen wir Dich nicht allein. Zusammen setzten wir in einer persönlichen Session das gelernte um.
  • check-circle
    Hier lernst Du wie das System „Vermögen“ funktioniert, um eigenständig Dein finanzielles Schicksal in die Hand zu nehmen.

Warum fällt es uns so schwer über Geld zu reden? Das  Problem ist...

Keiner bringt uns bei, wie wir mit Geld umgehen. Und das obwohl jeder von uns damit zu tun hat. Das Ergebnis: Wir müssen uns auf Banken, Versicherer oder andere Finanzinstitute verlassen. 

Und genau das ist ein großes Problem. Banken und Versicherer haben uns in den letzten Jahren bewiesen wie unzuverlässig und teilweise fahrlässig sie mit dem Geld der Kunden umgehen. 

Ein weiteres Problem ist, das Finanzinstitute sehr viel Geld für ihre Dienste verlange. Geld, dass Dir später fehlen wird. Die Gebühren, die Banken und Fonds verlangen, summieren sich langfristig auf viele zehntausend Euros. Muss das den sein?

Hinzu kommt, dass die Rente alles andere als sicher ist.

Vor allem Freiberufler und Kleinunternehmer, müssen sich selbstständig und sicher, um Ihre persönliche Rente kümmern, da selten in die Rentenkasse eingezahlt wird.

Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.

- Jean-Jacques Rousseau

Du bist nicht alleine!

Vor jedem Seminar analysieren wir die Bedürfnisse unserer Seminarteilnehmer. Eine wichtige Frage ist: Was hat Dich bisher daran gehindert, Deinen Vermögensaufbau eigenständig in die Hand zu nehmen?

Antworten einiger Teilnehmer ...

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, das Feld ist groß und überwältigt mich.”

„Das Finance Mindset im Familien- und Freundeskreis. Kaum einer investiert oder redet offen darüber. Mangel an Vorbildern. Mangel an Unternehmergeist im Umfeld. - Fehlendes Verständnis der Finanzwirtschaft und deren Grundlagen. - Ein problematisches Verhältnis zu Geld..."
Das Wissen, wie man Vermögensaufbau bestmöglich initiiert!”
Angst vor dem Thema, da ich mit Mathe nicht viel am Hut habe (hatte?). Unbewusst folgte ich dem klassischem Klischee eines Kreativen/Künstlers, der von Finanzen von Natur aus keine Ahnung hat."
„Wenig Vorstellung davon, wie das geht. Keine Priorität bisher .”
Mentale Blokade bezüglich Finanz- und Bankenwelt. Kein Vertrauen in Finanzprodukte."
„Habe nicht gewusst/gesehen, wo ich ansetzen kann. Außerdem habe ich dem ganzen Apparat nicht getraut. "

Was Dich im Seminar erwartet

Lernen wie Du Dein finanzielles Schiff selber steuerst

Das Seminar wurde speziell für „Finanzanfänger" konzipiert. Wenn Du also noch keinen „Plan" hast, wie das Ganze funktioniert, dann bist Du am richtigen Ort.

Vermögensaufbau einfach gemacht!


angle-double-right

Besonderes für Freiberufler_innen und Unternehmer_innen wird dieses Seminar eine neue entscheidende positive Richtung in Ihrem finanziellen Leben bedeuten. 


Wenn Du Dich nicht um Dein Geld kümmerst, wer dann?

angle-double-left

Seminar & Inhalt

arrow-down

TEIL 1:  Mindset

  • Warum glauben wir, dass die eigenen Finanzen so kompliziert sind?


  • Warum wehren sich einige von uns so heftig gegen etwas, was uns jeden Tag umgibt?


  • Warum kümmern sich einige von uns nicht um die Themen, die später unser finanzielles Wohl maßgeblich beeinflussen?


Meine Gedanken dazu:


Unsere Glaubenssätze hindern uns daran, unser finanzielles Schicksal selbstverantwortlich in die eigenen Hände zu nehmen.

TEIL 2: Finanzielle Ziele

Wie schaffen wir es Ziele zu setzen die uns begeistern?


Indem wir ein Bild von dem Malen, was wir vom Leben haben möchten. Bei unserer Zielfindung sehen wir uns an, was Dir persönlich wichtig ist im Leben. 


Aus Deinen Gedanken heraus, können wir feststellen, wie viel Geld Du für Deine Zukunft zur Verfügung haben möchtest. 


Daraus ergibt sich Deine ganz individuelle Risikopräferenz, die wiederum Deine persönliche Investment Philosophie prägt.

TEIL 3: Wie funktioniert Vermögen?

Sich um sein Vermögen zu kümmern ist wesentlich einfacher als den Führerschein zu machen!


Um zu verstehen, wie das ganze funktioniert, sehen wir uns an, welche Mechanismen und Techniken notwendig sind, um gezielt und langfristig Dein persönliches Vermögen aufzubauen. 


Keine Angst, wir gehen das Thema mit viel Freude und Leichtigkeit an. 


Wie ein Teilnehmer einmal sagte: „Ich freue mich jetzt riesig darauf neue Vermögensklassen zu kaufen, und mein Geld für mich arbeiten zu lassen".

TEIL 4: Das Gelernte realisieren 

Gemeinsam wandeln wir Wissen in Erfahrung um.


Wir klären genau, Schritt für Schritt, wie viel Geld Du in Deine Zukunft investieren willst und wie das Ganze genau funktioniert.


Wertpapiere einzukaufen ist heute so einfach, wie bei Amazon eine Bestellung aufgeben.


Sollten noch Fragen bei Dir offenbleiben, klären wir das ganze in einem persönlichen Gespräch.

 Zwei Abende ein Thema: Dein persönlicher Vermögensaufbau 

„Gehirngerechtes Lernen. "

Die Materie ist simple. Trotzdem handelt es sich um viel Neues. 


Weil das Gelernte auch „hängen" bleiben soll, verteilen wir den Stoff auf zwei Abende.


Am ersten Abend behandeln wir die beiden Themen Mindset und Ziele. Schritt für Schritt erkunden wir die Welt der Finanzen und sehen uns an, wie Dein ideales Leben aussehen wird. 


Damit Du das Gelernte auch verarbeiten kannst, liegt eine Woche Pause zwischen den beiden Abenden. 


Am zweiten Abend steigen wir noch tiefer in die Materie ein. Wir lernen, was die wichtigsten Vermögensklassen sind und wie Du diese für Deinen persönlichen Vermögensaufbau nutzen kannst. 


Gleichzeitig erfährst Du, welche Werkzeuge Du benötigst, um Dein Geld nach Deinen persönlichen Bedürfnissen zu investieren.

Bonus

Eine private Coaching Stunde im Wert von 150 Euro

„Mein Ziel ist es, dass Du die bestmögliche Chance auf ein finanziell sorgenfreies Leben hast."

angle-double-right

Zum Seminar bekommst Du als Bonus eine private Coachingstunde. Persönlich von mir. Zusammen setzten wir das Gelernte um. Unsere gemeinsame Zeit, wird Dir die bestmögliche Chance auf Erfolg geben. Dafür stehe ich ein.

angle-double-left

Das kannst Du erwarten:

Selbstsicherheit

Du erhältst Selbstsicherheit mit Deinen Finanzen, weil Du weißt wie es geht. Auch nach dem Seminar stehe ich Dir zur Verfügung. Langfristige (Kunden-) Beziehungen sind essenziell für meine Wirken.

​Einfachheit

Wir sorgen dafür, dass Vermögensaufbau einfach funktioniert. Gemeinsam automatisieren die wichtigsten Systeme, so das Dein Vermögensaufbau auf Autopilot läuft.

Einfach, einfach machen!

Umsetzungsstark

Erst wenn wir das Gelernte umsetzten, entsteht Erfahrung. Durch Erfahrung entsteht Sicherheit. Zusammen richten wir Dein persönliches System ein, damit Du Dein Vermögensaufbau in die sichere Richtung lenkst.

​Schnelligkeit

In nur zwei Abenden Deine finanzielle Zukunft neu gestalteten? Ja, das geht! Einmal das richtige Lernen und dann Losfahren. Meine Kunden sind der beste Beweis für den (schnellen) Erfolg. 

heart

​​Freude am Thema

Was wir nicht aus Freude machen, wird uns auch nicht erhalten bleiben. Deshalb kreieren wir eine Atmosphäre in der sich jeder wohl fühlt. Bei uns gibt es keine dummen Fragen.

handshake-o

​Gemeinschaft​

Gemeinsam sind wir stark! Mindestens einmal im Jahr treffen wir uns alle und berichten über unsere Fortschritte. Als Gemeinschaft nehmen wir unser finanzielles Schicksal in die Hand.

line-chart

​Vertrauen

Ich nehme die Verantwortung für Deine Ausbildung sehr erst.


Schließlich geht es um Dein finanzielles Wohl. Das gelernte basiert nicht nur aus + 15 Jahren Investmenterfahrung im professionellen wie privaten Bereich, sondern stützt sich auf unzählige wissenschaftliche Daten zur Vermögensbildung. 


„Nach zwei Wochen bereits mit dem Vermögensaufbau begonnen..."

„Der Kurs mit Michael hat Spaß gemacht. Ich habe sehr viel gelernt und zwei Wochen danach schon meinen ersten monatlichen ETF-Sparplan eingerichtet. Er hat mir Vertrauen gegeben und gezeigt, wie einfach und unkompliziert das ist."

- Nicholas Wenzel (Human Resources)

Was meine Kunden ​zum Seminar sagen 

So werde ich von meinen Kunden bewertet

angle-double-right

Wie hoch, von einer Skala von 1 (gar nicht) bis 10 (auf jeden Fall), würdest Du das Seminar Vermögensaufbau 1x1 weiterempfehlen:

Michael Katzmann_Profilbild_Geldkatze

"

7 von 10 Teilnehmer empfehlen das Seminar sofort an Ihre Freunde und bekannte weiter!


Michael Katzmann Seminarleiter

angle-double-left

Für wen ist das Seminar geeignet?

Bitte gut durchlesen

Du solltest das Seminar buchen wenn DU ...

  • ... Dein finanzielles Schicksal selber in die Hand nehmen möchtest. Unabhängig von Bankberater & Versicherungen.
  • ... keine Angst mehr vor Deinem Geld und vor Deinem Vermögen haben möchtest. 
  • ...  lernen möchtest, wie einfach Vermögensaufbau funktioniert.
  • check
    ... eine einfache und praktische Lösung für Deinen Vermögensaufbau bzw. für Deine Rente suchst.

Du solltest das Seminar nicht buchen wenn DU...

  • ... jemanden suchst, der Deine Vermögensverwaltung für Dich übernimmt.
  • ... schon ein „Finanzprofi" bist. Das Seminar ist für Finanzanfänger! 
  • ... keine Lust hast, Deine Finanzen selber in die Hand zu nehmen.
  • ... nicht bereit bist, eigenverantwortlich Dein finanzielles Schicksal in die Hand zu nehmen.

Wichtig!

angle-double-right

Im Kurs werden keine Finanzprodukte verkauft oder irgendwelche Finanztipps gegeben!!!


Es geht darum, zu verstehen, wie Vermögensaufbau funktioniert, damit Du eigenständig und ohne fremde Hilfe Dein persönliches Vermögen aufbauen kannst.


Selbstverständlich werde ich Dir mit Rat zur Seite stehen falls Du Fragen oder meine persönliche Meinung zu bestimmten Finanzprodukt wünscht (Riester Rente, Fonds, fondgebundene Lebensversicherung Altersvorsorge, etc.)

angle-double-left

 Warum das Seminar besonders für Freiberufler_innen und Unternehmer_innen geeignet ist

Typischer weise zahlen Freiberufler_innen und Unternehmer_innen nicht in die Rentenkasse ein. 


Warum den auch?


Die Rente ist alles andere als sicher und der Generationenvertrag ist aufgrund des demografischen Wandels in Gefahr.


Aber auch diejenigen, die in die Rentenkasse einzahlen (z. B. Angestellte, Mitglieder der Künstler Sozial Kasse) oder eine zusätzliche stattliche Rentenversicherung abschließen, können sich nicht sicher sein, ob das ganze auch wirklich reicht. 

Aus diesem Grund ist es so enorm wichtig, für Freiberufler_innen und Unternehmer_innen selbst vorzusorgen. 


Wie das genau funktioniert und was Du genau machen kannst, um das beste aus Deinen Finanzen zu machen erfährst Du im Seminar Vermögensaufbau 1x1.

arrow-down

Start des nächsten Seminars findet am 16.10.2018 statt

09
Tage
23
Stunden
09
Minuten
02
Sekunden

CoCreation Loft in der Schinkestraße 9 statt.

Preise und Leistungen

  • check-circle
    2 Seminarabende mit max. 7 Teilnehmer
  • check-circle
    Handbuch mit allen Informationen und Notizen
  • check-circle
    Ein privates Coaching im Wert von 150 Euro als Bonus im Anschluss des Seminars
  • check-circle
    Lebenslanger Zugang zu unserer Community.

250 Euro*

*zzg. gesetzlicher Umsatzsteuer

arrow-down

So meldest Du Dich an

angle-double-right

Zur Zeit kannst Du Dich nur per Mail für den Kurs bewerben. Es werden maximal sieben Plätze vergeben. 


Falls Dein Interesse geweckt wurde und Du Dich gleich zum Seminar anmelden möchtest (oder weitere Informationen brauchst) dann melde Dich bei mir unter: 


MichaelKatzmann@gmai.com



angle-double-left

FAQ

Du hast noch Fragen?


Brauche ich Vorkenntnisse zum Vermögensaufbau?

Wie hoch ist die Teilnehmerzahl?

​Wo kann ich mehr Informationen zum Kurs erhalten?

Wo und um welche Uhrzeit findet das Seminar statt?

Muss ich mich danach nie wieder um meine Finanzen kümmern?

Macht das Seminar auch Sinn wenn ich gerade nur wenig oder kein Vermögen habe?

​Bist Du nach dem Seminar erreichbar?

Kann ich die steuerlichen Kosten absetzbar?

​Sind im Anschluss weitere Seminare notwendig?

Gibt es auch eine günstigere Alternative zu dem Seminar Vermögensaufbau 1x1?

Brauche ich danach jemals wieder eine Vermögensberatung durch Banken oder Versicherungen?