​Die besten Finanztools für Freiberufler

​Wenn Finanzen ​sich fast von alleine Regeln

​Stell Dir vor, dass das Thema Finanzen im den Hintergrund arbeitet und Du ​ Dich voll auf Deine Kunden konzentrieren kannst​. Das Thema Finanzen läuft (fast komplett) automatisch im Hintergrund und erleichtert Dir das Leben, anstatt es schwerer zu machen. 

Auf dieser Seite zeige ich Dir die besten Banken, die sich automatisch mit Deinem Buchhaltungssystem verbinden, um anschließend einfach Deine Steuern selber zu machen bzw. die Kosten für den Steuerberater massiv zu verringern.

Wenn wir schon beim Thema Kosten sind: Mit nur wenigen Klicks kannst Du Deine Jählrichen Kosten massiv veringern. Dazu gehört eben auch eine Versicherung, die ein tolles Preis Leistungsverhältniss ​haben. ​

​Ein weiteres wichtiges Thema ist der Vermögensaufbau, der enorm wichtig ist für Deine Altersvorsorge. Um Dir das Geldverdiehnen leichter zu machen, stelle ich Dir ein paar nützliche Tools vor, die ich selber täglich nutze.

1

​Die beste Bank für Freiberufler

​Die beste Bank für Freiberufler sollte nicht nur kostenlos und mobil sein, sondern auch viele weitere nützliche Eigenschaften haben. Welche das sind und welche Bank Du in zukunft nutzen solltest, erfährst Du hier.

2

​Buchaltung die (fast) ​automatisch läuft

​Buchhaltung kann anstrengend und zeitaufwendig sein. Dank der Digitalisierung können wir den Komfort erhöhen, Zeit ​einsparen und sogar einiges an Gebühren für Steuerberater und Co. einsparen.

3

​Vermögensaufbau leicht gemacht

​Vermögensaufbau sicher, leicht und schnell gestalten? Ja das geht! Hier stelle ich Dir die besten Tools für Deinen persölichen Vermögensaufbau auf.

​4

​Minimiere einfach Deine Kosten

​Wir arbeiten hart, um unser Geld zu verdiehnen. Mit ​wenig Aufwand, kannst Du einiges Sparen und das Geld für Deinen Vermögensaufbau oder einen Urlaub nutzen.

​5

​Die besten Versicherungen für Freiberufler

​Versicherungen sind wichtig. Welche am besten zu Dir passen und kein Vermögen kostet verrate ich Dir hier. 

​6

​Steuern steuern. ​Das beste aus Deinen Steuern herraushohlen.

​Steuern sind wichtig und fair. Trotzdem solltest Du nicht mehr bezahlen als ​alle anderen. Mit diesen Tools bekommst Du das Thema Steuern in den Griff und kannst darauf vertrauen nicht zu viel zu bezahlen.

​7

​Tools ​um einfacher Geld zu verdiehnen

​Wenn wir von Geld und Finanzen sprechen, dann ist es wichtig auch das Thema Einnahmen zu beleuchten. Hier stelle ich Dir die Tools vor, die ich nutze, um meine Umsätze zu steigern und Prozesse effizienter zu gestalten.

Facebook​   |   Pinterest

Copyright: Michael Katzmann 2019

>